Aktuelle Termine

30. Jul

So 30.07.2017 // 10:30

Gottesdienst

Wofür wir stehen – die Leitgedanken von Köln-West

Liebe zu Gott und unsern Mitmenschen ... , die Bibel als Maßstab ..., – unsere Leitgedanken fassen zusammen, woran wir uns als Gemeinde orientieren.

Mehr lesen

Köln-West mit eigener Facebook-Gruppe – Mitmachen und dabei sein!

Facebook-Seite von Köln-West

 

Sermons available
in English

Morning Service Translation

KiGo - Kindergottesdienst

Kinder sind ganz besondere Menschen. Deshalb veranstaltet Köln-West für sie auch ganz besondere Gottesdienste: Jeden Sonntag, parallel zum Hauptgottesdienst, haben sie ihre eigene Lobpreiszeit mit Liedern, die Spaß machen und zeigen, wie gut und freundlich Gott ist.

Für jedes Alter ein Angebot

Insgessamt gibt es vier altersspezifische KiGo-Gruppen in Köln-West:

  • Bären (3 bis 6 Jahren),
  • Dinos (6 bis 8 Jahren),
  • 1. JC (8 bis 10 Jahren)
  • HotCross (10 bis 12 Jahre)

Die Bären, das sind die 3- bis 6-Jährigen, die sich auf eine Erzählgeschichte, lustige Spiele oder Bastelarbeiten freuen.

Wer aus dieser Gruppe herausgewachsen ist, der findet bei den Dinos sein neues Zuhause. Alle Kids im Alter von sechs bis acht treffen sich jeweils in kleineren Gruppen, um etwas aus der Bibel zu lernen. Aber nicht so wie in der Schule. Die dafür speziell geschulten Kindermitarbeiter sind kreativ, wenn es darum geht, den Kindern die Wahrheit der Bibel näher zu bringen. Da hilft schon einmal der Dialog mit einer Handpuppe oder ein kleines Theaterstück, ein illustriertes Quiz oder ein Gruppenspiel. Spaß ist dabei Pflicht, Langeweile verboten!

Und unsere dritte Gruppe ist auch nicht ohne – der 1. JC widmet sich den Acht- bis Zehnjährigen. ...

Weitere Informationen zum KiGo