Aktuelle Termine

30. Jul

So 30.07.2017 // 10:30

Gottesdienst

Wofür wir stehen – die Leitgedanken von Köln-West

Liebe zu Gott und unsern Mitmenschen ... , die Bibel als Maßstab ..., – unsere Leitgedanken fassen zusammen, woran wir uns als Gemeinde orientieren.

Mehr lesen

Köln-West mit eigener Facebook-Gruppe – Mitmachen und dabei sein!

Facebook-Seite von Köln-West

 

Sermons available
in English

Morning Service Translation

Unser Leitsatz

Unser Leitsatz fasst in wenigen Worten zusammen, was uns wichtig ist. Er leitet sich unmittelbar aus der inhaltlichen Ausrichtung von Köln-West ab und signalisiert unsere Marschroute.

 

Durch uns sollen Menschen
Jesus kennenlernen
und in seiner Nachfolge wachsen.

„Durch uns“ – Gott möchte uns, die Mitglieder und Freunde von Köln-West, gebrauchen, um andere Menschen mit seiner Botschaft zu erreichen.

 „Jesus kennen lernen"
– Wir sind davon überzeugt, dass Jesus Christus in die Welt gekommen ist, um uns ein erfülltes Leben zu schenken. Er ist die einzige Möglichkeit eine Beziehung  zu Gott und damit ewiges Leben zu bekommen. Deshalb müssen Menschen Jesus Christus kennen lernen.

„in seiner Nachfolge wachsen“ – Jesus lebt, und er ist das beste Vorbild, das man haben kann. Wir können uns an seinen Worten und Werten orientieren, mit ihm im Gebet sprechen und auf ihn hören. Dem Vorbild Jesus nachfolgen hilft uns, glaubwürdig zu leben und das Gute, das wir erfahren haben, an andere Menschen  weiterzugeben.