Aktuelle Termine

02. Okt

So // 10:30

Erntedankgottesdienst

Predigt: Stefan Thull
Leitung: Brigitte Sommer

09. Okt

So // 10:30

Gottesdienst

Predigt: Jan Eriksen
Leitung: Anette Ehl

16. Okt

So // 10:30

Gottesdienst

Predigt: Stefan Thull
Leitung: Eva Kräling
Abendmahl

Wofür wir stehen – die Leitgedanken von Köln-West

Liebe zu Gott und unsern Mitmenschen ... , die Bibel als Maßstab ..., – unsere Leitgedanken fassen zusammen, woran wir uns als Gemeinde orientieren.

Mehr lesen

Köln-West mit eigener Facebook-Gruppe – Mitmachen und dabei sein!

Facebook-Seite von Köln-West

 

Sermons available
in English

Morning Service Translation

Evangelisch und Freikirche und Gemeinde …

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Köln-West ist eine junge, aktive Gemeinde in Köln-Ehrenfeld. Neben den sonntäglichen Gottesdiensten für Erwachsene und Kinder bieten wir regelmäßig Glaubenskurse und Kleingruppen an …

Alpha-Kurs


Wo komme ich her? Welche Bedeutung hat mein Leben? Was passiert nach dem Tod? Was gibt mir Hoffnung?

Beschäftigen dich diese großen Themen? Bist du auf der Suche nach Sinn? Fragst du dich, was Gott bewirken kann? Alpha bietet dir die besondere Gelegenheit, den christlichen Glauben in einem offenen, entspannten und unkonventionellen Umfeld kennenzulernen – und dabei diesen wesentlichen Fragen auf den Grund zu gehen.

Was ist Alpha

Alpha ist ein christlicher Glaubenskurs für Sinnsucher. Er ist konfessionsübergreifend und wird seit über 20 Jahren von christlichen Kirchen und Glaubensgemeinschaften angeboten. Heute finden weltweit über 30.000 Alpha-Kurse in 169 Ländern und 112 Sprachen statt, mehr als 27 Millionen Menschen haben diese bereits besucht. In der EFG Köln-West ist dies der 36. Alphakurs.

Alpha richtet sich an alle, die mehr über den christlichen Glauben wissen möchten, ob mit oder ohne Vorwissen, unabhängig von Religion oder Herkunft. Jeder ist willkommen und darf kostenfrei teilnehmen.

  • Termin: Montags ab 3. Oktober 2016 // 19:30
  • Ort: Gemeinderäume in Köln-West

weitere Infos

English Translation

Be part of the community

We translate the morning services into English through a head phone system! Feel free to grab some head phones at the entrance and be part of our community - we would love to see you!
 
Der Morgengottesdienst wird über Kopfhörer ins Englische übersetzt! Bedient euch einfach an Kopfhörern am Eingang und seid Teil unserer Gemeinde - wir würden uns freuen, euch zu sehen!

WestWärts - Treff junger Erwachsener


Westwärts – jeden Mittwoch ab. 19:30

Westwärts ist eine Gruppe von jungen Erwachsenen im Studentenalter (18-27). Wir treffen uns, um uns zusammen mit Gott und seinem Wort auseinanderzusetzen.

Bist du neu in der Stadt und suchst nach netten Leuten mit denen du über Gott, deinen Glauben und die Welt reden kannst? Dann bist du bei WestWärts genau richtig.

Weitere Infos